Anmeldung

hartz IV Telefonhotline

Sie erreichen uns montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

0 60 71 / 9 81 68-15

Rechtsberatung

Für eine fachkundige Betreuung muss jeder einzelne Fall juristisch bewertet werden. Dies besorgen auf Hartz-IV spezialisierte Rechtsan-
wälte. Der BSZ® e.V. vermittelt ausschließlich den Kontakt zu diesen Anwälten. Eine Rechtsberatung durch den BSZ® e.V. selbst findet nicht statt!

Benutzeranmeldung

Willkommen


Hartz-IV „Massiver Eingriff in die sozialen Rechte“
„Falsche Bescheide und ungerechte Sanktionen“


Der BSZ® e.V. nimmt mit seiner Langzeitstudie unter dem Arbeitstitel "Social Protect Control", die über eine Dauer von 15 Jahren läuft, Beschwerden, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Wünsche von Leistungsbeziehern entgegen, analysiert diese und lässt sie juristisch bearbeiten.


Nehmen Sie jetzt kostenlos an der BSZ® e.V. Langzeitstudie "Social Protect Control" teil: Es gibt kostenlosen Rechtsbeistand für alle Lebensbereiche insbesondere auch für Hilfeempfänger, die zu Opfern von Fehlern der ARGE geworden sind.


Die Ziele des BSZ® e.V.


Der BSZ-Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V. wurde von engagierten Bürgern am 15.04.1998 gegründet.


Der BSZ® e.V. wird in einer Langzeitstudie unter dem Arbeitstitel "Social Protect Control", die über eine Dauer von 15 Jahren laufen soll, Beschwerden, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Wünsche von Leistungsbeziehern entgegennehmen, analysieren und auch juristisch bearbeiten lassen.


Ziele des Vereins sind unter anderem die Verhinderung von Diskriminierung im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) und damit der Schutz wehrloser und diskriminierter Mitbürger sowie die Beratung und Aufklärung von betroffenen Bürgern.


Darüber hinaus wollen wir das Bewusstsein für eine Anti-Diskriminierung schaffen und damit gleichzeitig auch dazu beitragen, dass es künftig weniger Diskriminierungsfälle in Deutschland gibt. Diskriminierung muss im Bewusstsein der Bevölkerung geächtet werden.


Auf der anderen Seite wollen wir aber auch den Betroffenen dabei helfen, dass sie ihre Rechte effektiv wahrnehmen und ihre Ansprüche erfolgreich durchsetzen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Diskriminierung durch öffentliche Einrichtungen, Behörden, Privatfirmen oder Organisationen erfolgt ist.


Der BSZ® e.V. versteht sich als eine überparteiliche Nichtregierungsorganisation (NRO) und ist unabhängig von staatlichen Zuschüssen.


Wie wir helfen


Zunächst: Wir sind offen für alle Beschwerden und Anfragen von Menschen, die sich diskriminiert fühlen. Nur wenn die Fälle der Öffentlichkeit bekannt werden, können letztendlich auch Veränderungen und Verbesserungen herbeigeführt werden. Dies tun wir u. a. durch unsere gezielte Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus arbeitet der BSZ® e.V. mit anderen Vereinen, Verbänden, Organisationen sowie mit erfahrenen Fachleuten und Rechtsanwälten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Dazu gehören u. a. Verbraucherschutzverbände, Fachanwälte für Arbeitsrecht, Juristen, die sich dem Opferrecht verschrieben haben, Journalisten und Kommunikations- sowie PR-Fachleute.


Wir wollen die Betroffenen dabei fachkundig und individuell beraten sowie wichtige themenbezogene Hilfestellungen geben.


Über die hartz4-hotline.de haben Sie die Unterstützung durch einen fachkundigen Rechtsanwalt.


Zusätzlich können Sie an der BSZ® e.V. Langzeitstudie "Social Protect Control" teilnehmen und somit bei Ermittlung von Ursachen und Wirkungen der Langzeitarbeitslosigkeit mitwirken. Die Teilnahme ist kostenlos.


Hier gelangen Sie zur Hilfe durch einen fachkundigen Rechtsanwalt und zur Teilnahme an der Studie "Social Protect Control".


Die Teilnahme an der Studie ist kostenlos!